fbpx

Na gut, wir haben schon besonders hohe und besonders schnelle Achterbahnen in unserer Liste. Aber gibt es nicht für jeden Achterbahnfan eine besondere Achterbahn, die er unbedingt mal gefahren sein muss? Sei es die Harry Potter Achterbahn in Florida oder eine mit besonders vielen Loopings oder sonstigen Attraktionen. Diese besondere Achterbahn mit auf seine Bucket List zu nehmen ist eine gute Idee, damit man sich das Ziel diese Achterbahn zu fahren endlich auch mal richtig vornimmt!

14 Überschläge

Gibt es in der Achterbahn „The Smiler“ – Weltrekord!

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Achterbahnen sind zweifellos eine der aufregendsten Attraktionen in Freizeitparks weltweit. Während viele von uns auf der Suche nach den höchsten oder schnellsten Achterbahnen sind, gibt es auch einige äußerst besondere Achterbahnen, die durch einzigartige Eigenschaften und Designmerkmale herausstechen. Hier sind einige dieser außergewöhnlichen Achterbahnen, die Abenteuer und Nervenkitzel auf völlig neue Art bieten:

  1. Materhorn Bobsleds – Disneyland, Anaheim, Kalifornien, USA: Das Materhorn Bobsleds in Disneyland ist nicht nur eine Achterbahn, sondern auch eine bobsled-inspirierte Fahrt. Die Fahrzeuge schlängeln sich durch eine Nachbildung des Matterhorns in den Schweizer Alpen. Das einzigartige Design dieser Achterbahn erzeugt das Gefühl des Bobschlittenfahrens und vermittelt den Besuchern das Gefühl, tatsächlich auf schneebedeckten Hängen unterwegs zu sein.
  2. Tron Lightcycle Power Run – Shanghai Disneyland, China: Inspiriert von der futuristischen Welt des Films „Tron: Legacy“, bietet die Tron Lightcycle Power Run eine Achterbahn-Erfahrung der nächsten Generation. Die Fahrgäste nehmen auf motorradähnlichen Fahrzeugen Platz und werden in eine spektakuläre, neonbeleuchtete Umgebung versetzt. Diese Achterbahn kombiniert Geschwindigkeit und Technologie auf einzigartige Weise und bietet den Nervenkitzel eines Rennens im digitalen Tron-Universum.
  3. The Smiler – Alton Towers, Staffordshire, Vereinigtes Königreich: The Smiler im Alton Towers ist bekannt für seine unheimliche Thematisierung und seine rekordverdächtigen 14 Überschläge, die die Fahrgäste während der Fahrt erleben. Die Achterbahn ist in einem finsteren Zirkus-Setting gestaltet und vermittelt eine gruselige und fesselnde Atmosphäre. Diese Achterbahn bietet nicht nur einen Adrenalinrausch, sondern auch eine tiefgründige Geschichte.
  4. Eejanaika – Fuji-Q Highland, Japan: Eejanaika ist eine der wenigen 4D-Achterbahnen der Welt, bei denen die Sitze sich unabhängig voneinander drehen und kippen. Dies führt zu einer extrem wilden und unvorhersehbaren Fahrt. Die Fahrgäste erleben Drehungen und Überschläge in alle Richtungen und das in einem atemberaubenden Bergpanorama des Fuji-Q Highland.

Diese besonderen Achterbahnen zeigen, dass es in der Welt der Freizeitparks mehr zu entdecken gibt als nur Höhe und Geschwindigkeit. Die Kombination aus einzigartigem Design, beeindruckender Thematisierung und innovativen Fahreigenschaften macht diese Attraktionen zu unvergesslichen Erlebnissen für Abenteuersuchende und Achterbahnliebhaber weltweit.

Es gibt Achterbahnen die man gefahren sein muss. Eine besondere Achterbahn fahren daher eine gute Bucket List Idee.
Es gibt Achterbahnen die man gefahren sein muss. Eine besondere Achterbahn fahren daher eine gute Bucket List Idee.

Erfahrungsbericht – Wie war es eine besondere Achterbahn zu fahren?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist eine der ganz außergewöhlichen Achterbahnen unserer Welt besteigen zu können. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Alles schon gefahren? Dann her mit Alternativen!

Du bist schon mit allen Wassern gewaschen und warst schon in jeder Achterbahn der Welt? Oder findest du Achterbahnen mittlerweile so langweilig, dass du sie als Einschlafhilfe nutzt? Egal, wir haben ein paar Ideen, die deine Bucket List trotzdem sinnvoll erweitern.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert