fbpx

Zelten gehen kann doch jeder! Die echte Herausforderung ist es, unter komplett freiem Himmel zu übernachten. Ohne Zelt oder Dach über dem Kopf, nur die Sterne und hin und wieder eine kleine Wolke über einem. Erst bei einer Übernachtung unter freiem Himmel wird einem bewusst, wie klein man als Mensch letztendlich doch ist. Am besten sucht man sich für diesen Bucket List Punkt aber einen Ort aus, an dem es warm genug ist und man morgens nicht von Mücken zerstochen aufwacht!

4.500

Anzahl der Sterne die man auf der Nordhalbkugel mit bloßem Auge sehen kann.

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Camping ist eine super Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und die Natur zu erleben. Aber wenn du ein Anfänger bist, kann Camping ziemlich knifflig sein. Wenn du also in die Welt des Campings eintauchen möchtest, musst du zuerst ’nen passenden Ort finden. Hier sind drei coole Campingplätze in Deutschland und drei wichtige Tipps für deine Campingreise.

1. Die Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern: Die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern ist ’ne echte Perle für Camping-Anfänger. Du kannst deinen Zeltplatz direkt am Strand aufschlagen und die Meeresbrise genießen. Einer der besten Plätze ist der Campingplatz Ahrenshoop. Hier kannst du am Strand entspannen, Radtouren unternehmen und das maritime Flair erleben.

2. Der Schwarzwald, Baden-Württemberg: Der Schwarzwald ist ein Paradies für Outdoor-Fans und hat auch einiges für Camping-Anfänger zu bieten. Der Campingplatz Kinzigtal ist ein gemütlicher Ort, um mitten im Wald zu campen. Du kannst hier Wandern, Biken und die Schwarzwaldkultur kennenlernen.

3. Die Sächsische Schweiz, Sachsen: Für Naturliebhaber ist die Sächsische Schweiz ein Muss. Der Campingplatz Ostrauer Mühle ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen durch die bizarren Felsformationen und Schluchten der Region. Du kannst auch Klettern ausprobieren oder die Elbe erkunden.

Was es zu beachten gilt

Jetzt, da du weißt, wo du campen kannst, sind hier drei wichtige Tipps für deine Campingreise:

1. Die richtige Ausrüstung: Investiere in gute Campingausrüstung, die zu deinen Bedürfnissen passt. Ein bequemes Zelt, Schlafsack, Kochutensilien und Campingstühle sind wichtig.

2. Plane im Voraus: Erstelle einen Plan für deine Campingreise, achte auf das Wetter und informiere dich über lokale Regeln und mögliche Gefahren in der Gegend.

3. Respektiere die Natur: Hinterlasse keinen Müll und achte auf die Umwelt. Sei rücksichtsvoll gegenüber der Tier- und Pflanzenwelt und vermeide lauten Lärm.

Camping kann eine tolle Erfahrung sein, besonders für Anfänger. Mit der richtigen Vorbereitung und Respekt vor der Natur kannst du deine ersten Campingabenteuer an den wunderschönen Orten wie der Ostsee, dem Schwarzwald und der Sächsischen Schweiz in vollen Zügen genießen. Geh raus und entdecke die Natur!

In einem Zelt übernachten - Ein Zeichen von Freiheit.
In einem Zelt übernachten – Ein Zeichen von Freiheit und daher auf vielen Bucket Listen vorhanden.

Erfahrungsbericht – Wie war es unter freiem Himmel zu übernachten?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist nur das Himmelszelt über sich zu haben in der Nacht. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Zu zugig? Wie wäre es dann mit diesen Bucket List Ideen?

Wenn man Glück hat, dann sieht man die Milchstraße in ihrer schönsten Ausprägung. Mit Pech wird man allerdings von Mücken zerstochen und bekommt kein Auge zu. Wenn ihr lieber guten Schlaf haben wollt, dann schaut euch diese Ideen für eure Bucket List an.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert