fbpx

Zugegeben, dieser Wunsch ist einer der regelmäßig wiederholt werden muss. Schließlich bleibt das höchste Gebäude der Welt ja nicht für immer das höchste Gebäude der Welt. In den letzten 20 Jahren gab es in diesem Punkt insgesamt 3 Veränderungen. Aktuell ist das höchste Gebäude der Welt das Burj Khalifa in Dubai. Mit insgesamt 828m Höhe ist es damit 319m höher als sein Vorgänger, das Taipei 101 und 196m höher als das zweithöchste Gebäude (Shanghai Tower). Doch auch das Burj Khalifa wird nicht ewig diesen Rekord halten. Aktuell in Planung befindet sich der Jeddah Tower in Saudi Arabien, der mit 1007m nochmal ein gutes Stück höher sein wird als der aktuelle Rekordhalter. Da der Blick von oben auf die Welt von einem von Menschenhand errichteten Gebäude allerdings immer etwas Besonderes ist – vor allem wenn es das höchste Gebäude der Welt ist – ist dieser Punkt auf jedem Fall ein Must-Do auf jeder Bucket-List. Und wen stört es schon, dass man diesen Punkt immer wieder auffrischen darf?

Etage 148 von 163

die höchste für Touristen erreichbare Etage

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Eine Reise nach Dubai ist günstiger als man denkt. Über Reiseportale wie Check24 kann bereits für relativ kleines Geld ein Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten gebucht werden. Achtet hierbei jedoch auf die richtige Reisezeit, ansonsten kann die Hitze in Dubai wirklich unerträglich werden. Rund 40 EUR kostet ein Ticket für den Burj Khalifa, günstiger wird es wenn ihr vorab online reserviert.

Auf dem höchsten Gebäude der Welt sein ist schön, aber auch von außen ist es wunderbar.
Auf dem höchsten Gebäude der Welt sein ist schön, aber auch von außen ist es wunderbar.

Erfahrungsbericht – Wie war es auf dem höchsten Gebäude der Welt zu sein?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist von oben auf alle herab schauen zu können. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Ihr seid lieber in Bodennähe? Dann seht her!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, ein so hohes Gebäude zu betreten? Aufzüge sind für euch Foltermaschinen und bis zur Spitze über die Treppen zu Laufen ist auch nicht eure Intention? Kein Thema, wir haben für euch ein paar Beispiele für die Bucket List, die nicht so hoch hinaus führen.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.