fbpx

Seit 2014 sind wir ein Paar und arbeiten seitdem durchgehend an der Verwirklichung unserer eigenen Bucket List. Große Ziele gehören im Leben dazu und so haben natürlich auch wir uns welche gesetzt. Doch wer sind wir eigentlich und was möchten wir mit dieser Seite bewirken? Hier verraten wir euch ein wenig mehr über uns und unsere Pläne mit DieBucketList.

Maria & Malte

Wir, das sind Maria und Malte Harenberg. Im Jahr 2013 haben wir uns kennengelernt und sind knapp ein Jahr später dann auch ein Paar geworden. Mittlerweile sind wir verheiratet und wohnen in München. Unsere große Leidenschaft ist das Reisen. Wir lieben es, dass bei einer guten Reise nicht alles perfekt läuft. Man muss auch mal im Regen vor einem platten Reifen stehen. Erst dann hat eine Reise wirklich alles zu bieten gehabt. Wenn einem dann noch die Einheimischen beim Reifenwechsel helfen und man so in Kontakt mit der Bevölkerung kommt, dann lernt man ganz andere Ecken eines Landes kennen und die Kultur erst so richtig zu schätzen.

DieBucketList - Wir vergleichen Angebote.

Doch natürlich befinden sich auf unserer Bucket List nicht nur Reiseziele. Ein wenig Action und ein paar entspanntere Themen runden eine gute Bucket List ab. Wir haben zum Beispiel den Sprung von einer Brücke (erledigt!), Paragliding oder das melken einer Kuh auf unserer Bucket List. Um uns diese immer wieder in Erinnerung zu rufen haben wir sie auf einer großen Leinwand im Schlafzimmer hängen.

Die Entstehung von DieBucketList

DieBucketList ist dann auch daraus entstanden, dass wir tagtäglich an unsere eigenen Ziele erinnert wurden. Wir haben gemerkt wie wichtig für die Realisierung einer Bucket List ist, dass man sich seine Ziele immer wieder vor Augen führt. Und wir haben gemerkt, dass es garnicht so einfach ist immer die Besten Angebote für die Erledigung eines Punktes auf seiner Liste zu finden. Schon das ein oder andere Mal wurden wir enttäuscht, weil wir uns von einer Buchung bei Jochen Schweizer, MyDays, Jollydays oder Co. etwas anderes vorgestellt haben. Die Auswahl erschlägt einem teilweise. Oftmals ist die erbrachte Leistung zwischen den Angeboten derart unterschiedlich, dass man sich im Nachhinein ärgert. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt für euch die Angebote zu vergleichen.

Wir suchen die Preistipps raus (diese müssen nicht zwangsläufig die günstigsten Angebote sein, wenn für wenig mehr Geld viel mehr Leistung drin ist), geben einen Tipp welches Angebot insgesamt die Beste Preis-Leistung hat und suchen auch das Angebot raus, das wirklich am meisten zu bieten hat. Hierbei vertrauen wir auf Tipps von Freunden und Bekannten, werten Bewertungen auf verschiedensten Portalen aus, bringen unsere eigenen Erfahrungen mit ein und lassen uns auch das ein oder andere Mal von den Anbietern beraten. Schließlich können diese uns am Besten erklären, was in welchen Angeboten mit enthalten ist.

Solltet Ihr Tipps und Tricks haben, dann meldet euch gerne bei uns. Auch neue Bucket List Ideen nehmen wir gerne mit in unserer Liste auf. Habt ihr Erfahrungsberichte, dann könnt ihr uns diese ebenfalls zusenden. Auch Youtube-Videos und Fotos von euren Erlebnissen dürft ihr uns gerne zukommen lassen! Nutzt dazu einfach das Kontaktformular.