fbpx

Manche sagen ja, dass das schlimmste was es gibt das Laufen auf Lego ist. Da wir euch das nicht antun wollen stehen bei uns nur die glühenden Kohlen (und die Scherben) auf der Bucketlist. Das auf heißen Kohlen laufen gehört zu einer der ältesten Herausforderungen überhaupt. Fakire füllen Shows mit diesem „Trick“, dabei ist alles nur Übung, Selbstüberwindung und die richtige Herangehensweise. Aber Achtung, hier herrscht ein klares Verletzungsrisiko, daher hakt diesen Punkt eurer Bucket List nur unter professioneller Betreuung ab. Wer es auf eigene Faust probieren will riskiert schwere Verbrennungen und üble Schmerzen. Lasst euch gewarnt sein.

650 Grad Celsius

Ungefähre Temperatur einer glühende Kohle

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

1. Finde das richtige Event oder Seminar

Der erste Schritt, um auf heißen Kohlen zu laufen, ist die Auswahl eines geeigneten Events oder Seminars. Solche Veranstaltungen werden oft von Experten angeboten, die dir die richtige Technik und das nötige Selbstvertrauen vermitteln. Eine Internetrecherche oder die Empfehlung von Freunden kann dabei hilfreich sein.

2. Lerne die Technik

Sobald du dich für eine Veranstaltung entschieden hast, wirst du dort die grundlegende Technik des Feuerlaufens erlernen. Die meisten Trainer werden dir beibringen, wie du dich auf diese Herausforderung mental und körperlich vorbereiten kannst. Du wirst lernen, wie du deine Schritte kontrollierst und wie du die Hitze der Kohlen am besten bewältigst.

3. Mentale Vorbereitung

Das Feuerlaufen erfordert nicht nur physische, sondern auch mentale Stärke. Du musst in der Lage sein, deine Ängste zu überwinden und dich auf das Positive zu konzentrieren. Visualisiere deinen Erfolg, atme tief durch und stelle dir vor, wie du mit Zuversicht über die glühenden Kohlen schreitest.

4. Die richtige Ausrüstung

Zur Sicherheit wird bei solchen Veranstaltungen oft eine spezielle Ausrüstung bereitgestellt. Du wirst normalerweise nackte Füße haben, aber möglicherweise werden dir vorher einige Schutzmaßnahmen wie das Abkühlen deiner Füße oder das Auftragen einer Schutzschicht angeboten. Trage bequeme Kleidung und folge den Anweisungen der Experten vor Ort.

5. Gemeinschaft und Unterstützung

Das Feuerlaufen ist oft eine Gemeinschaftserfahrung. Du wirst auf Menschen treffen, die denselben Traum wie du haben. Nutze die Unterstützung deiner Mitstreiter, tausche Erfahrungen aus und ermutige einander. Das Gefühl der Gemeinschaft kann dir helfen, deine Angst zu überwinden.

6. Genieße den Moment

Sobald du vor den glühenden Kohlen stehst, sei im Hier und Jetzt. Konzentriere dich auf den Weg vor dir und vertraue deinem Training und deiner Vorbereitung. Denk daran, dass das Feuerlaufen nicht nur ein physisches, sondern auch ein symbolisches Erlebnis ist. Es kann ein Gefühl von Stärke, Überwindung und Selbstvertrauen vermitteln.

Fazit zur Idee auf heißen Kohlen zu laufen

Das Aufheizen der Kohlen mag nach einer furchterregenden Herausforderung klingen, aber es kann eine erstaunliche Erfahrung sein, die dich dazu bringt, deine Grenzen zu erkennen und zu erweitern. Mit der richtigen Vorbereitung, Technik und mentalen Einstellung kannst du deinen Traum, auf heißen Kohlen zu laufen, in die Realität umsetzen. Also, worauf wartest du? Wage den Schritt über die glühenden Kohlen und erlebe die Kraft und Freiheit, die dir diese Erfahrung schenken kann.

Auf heißen Kohlen laufen - Eine schwierige Herausforderung
Auf heißen Kohlen laufen – Heiß und beeindruckend.

Erfahrungsbericht – Wie war es auf heißen Kohlen zu laufen?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist auf glühenden Kohlen zu spazieren. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Zu heiß? Schaut mal auf diese kühlen Alternativen.

Die ganze Sache ist euch nicht geheuer? Eure Füße sind schon wund, wenn ihr nur an soetwas denkt? Oder hat euch ein Lego-Vorfall nachhaltig geprägt? Dann schaut mal auf unsere Bucket List Ideen die euch sicher abkühlen werden.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert