fbpx

Mit dem Floß über einen Fluss treiben lassen ist generell schon mal der Inbegriff von Entspannung. Noch besser wird es natürlich dann, wenn es ein Bambusfloß in Thailand ist und man das dort weit verbreitete Bamboo-Rafting macht. Einfach mal treiben lassen und den Jungle auf sich wirken lassen. Das Bamboo-Rafting verspricht völlig neue Sichtweisen auf bekannte und unbekannte Gegenden und sollte daher bei jedem ein Teil der Bucket-List sein. Vielleicht macht ihr es ja auf euerer nächsten Reise?

Bis zu 6 Meter in 10 Tagen

Wachstum von Bambus

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Bamboo Rafting ist ein einzigartiges Erlebnis, das du auf deiner Bucket List auf keinen Fall vergessen solltest. Dabei paddelst du in einem selbstgebauten Bambusboot durch eine idyllische Landschaft. Das ist nicht nur ein tolles Abenteuer, sondern auch eine nachhaltige und umweltfreundliche Art, die Natur zu erleben.

Wo kannst du Bamboo Rafting machen?

Bamboo Rafting ist in vielen Ländern der Welt möglich. Besonders beliebt sind Thailand, Kambodscha, Vietnam und die Dominikanische Republik. In Deutschland kannst du Bamboo Rafting beispielsweise in der Lüneburger Heide oder im Schwarzwald machen.

Wie kannst du Bamboo Rafting buchen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Bamboo Rafting zu buchen. Du kannst entweder selbst eine Tour organisieren oder eine Pauschalreise buchen. Wenn du eine Pauschalreise buchst, wird dir die gesamte Reise von der Unterkunft bis zur Aktivität organisiert.

Was solltest du bei der Planung beachten?

Bei der Planung solltest du auf folgende Dinge achten:

  • Wähle das richtige Reiseziel: In manchen Ländern ist Bamboo Rafting nur in bestimmten Jahreszeiten möglich. Informiere dich daher vor der Reise über die Wetterbedingungen und die Öffnungszeiten der Tourenanbieter.
  • Wähle die richtige Tour: Es gibt verschiedene Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wenn du Anfänger bist, solltest du eine Tour mit einem erfahrenen Guide wählen.
  • Packe die richtige Kleidung und Ausrüstung: Für Bamboo Rafting solltest du bequeme Kleidung und Schuhe tragen, die nass werden dürfen. Außerdem solltest du einen Hut, Sonnenbrille und Sonnencreme mitbringen.

Dies sind die wohl wichtigsten Tipps für deine Bamboo Rafting Tour:

  • Lies dir vor der Tour die Sicherheitshinweise durch: So kannst du dich vor Unfällen schützen.
  • Höre auf die Anweisungen des Guides: Der Guide ist für deine Sicherheit verantwortlich.
  • Genieße die Fahrt: Bamboo Rafting ist ein einzigartiges Erlebnis, das du nicht so schnell vergessen wirst.
Bamboo-Rafting auf dem Yulong River
Bamboo-Rafting auf dem Yulong River

Erfahrungsbericht – Wie war Bamboo-Rafting?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist auf einem Bambus-Floß über einen Fluss zu treiben. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Zu langsam? Dann schau dir diese Alternativen an.

Es ist eine eher gemächliche Angelegenheit auf einem Floß über einen Fluss zu fahren. Hauptsächlich geht es darum, die Natur um sich herum zu genießen. Wenn ihr eher etwas mehr Action haben wollt, dann schaut euch doch mal diese Alternativen Ideen für die Bucket List eurer Träume an.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert