fbpx

Bei diesem Punkt waren wir uns nicht sicher, ob er zum Themenpunkt „Essen“ gehört oder doch eher in den Bereich Abenteuer. Denn ehrlich gesagt, ein richtiges Abenteuer ist eine Glühwein Tour machen nicht. Da es aber den meisten hier auch nicht um den Geschmack der verschiedenen Glühweine der Stadt geht haben wir es am Ende dann doch dem Punkt Abenteuer zugeordnet. Denn an einem Abend so viele Weihnachtsmärkte wie möglich abzuklappern, auf jedem einen Glühwein zu trinken und abends sturzbetrunken ins Bett zu fallen ist auf jeden Fall etwas, was jeder mal gemacht haben muss!

3,00 EUR

Durchschnittliche Kosten für eine Tasse Glühwein in 2019

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Die Vorweihnachtszeit in Deutschland ist geprägt von festlicher Stimmung, funkelnden Lichtern und wunderbaren Weihnachtsmärkten. Diese Märkte sind nicht nur ein beliebter Treffpunkt für Einheimische, sondern ziehen auch Besucher aus aller Welt an. Hier sind einige der schönsten Weihnachtsmärkte in und um Deutschland:

  1. Nürnberger Christkindlesmarkt, Nürnberg: Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der bekanntesten und traditionsreichsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Er lockt jedes Jahr Millionen von Besuchern an. Hier findest du sorgfältig geschmückte Holzbuden, die Lebkuchen, Nürnberger Rostbratwürste und viele handgefertigte Geschenke anbieten. Das Highlight des Marktes ist die Eröffnungszeremonie, bei der das Christkind den Markt offiziell eröffnet.
  2. Striezelmarkt, Dresden: Der Striezelmarkt in Dresden ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschland und hat eine reiche Tradition, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. Der Markt ist für seinen riesigen Stollen, einen traditionellen deutschen Weihnachtskuchen, bekannt. Außerdem bietet er eine Vielzahl von handgefertigtem Kunsthandwerk und festlichen Konzerten.
  3. Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, Köln: Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom bietet eine spektakuläre Kulisse vor der beeindruckenden Kathedrale. Mit seinem riesigen Weihnachtsbaum und der kunstvollen Beleuchtung ist dieser Markt eine wahre Augenweide. Hier kannst du Glühwein und lokale Köstlichkeiten genießen und nach Geschenken suchen.
  4. Christkindlmarkt, München: München beherbergt mehrere charmante Weihnachtsmärkte, aber der Christkindlmarkt auf dem Marienplatz ist der berühmteste. Hier kannst du das Münchner Christkind treffen und eine riesige Auswahl an Weihnachtsschmuck, Handwerkskunst und kulinarischen Genüssen entdecken.
  5. Elsässische Weihnachtsmärkte, Straßburg, Frankreich: Nur eine kurze Fahrt von der deutschen Grenze entfernt liegt Straßburg, das als „Hauptstadt der Weihnachten“ bekannt ist. Die malerischen Elsässischen Weihnachtsmärkte verleihen der Stadt eine märchenhafte Atmosphäre. Die traditionellen Holzhütten sind mit Lichtern geschmückt, und der Duft von Glühwein und Lebkuchen erfüllt die Luft.

Die Weihnachtsmärkte in und um Deutschland bieten eine wundervolle Gelegenheit, die festliche Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Egal, ob du auf der Suche nach traditionellen deutschen Spezialitäten, handgefertigtem Kunsthandwerk oder einfach nur nach der festlichen Atmosphäre suchst, diese Märkte versprechen unvergessliche Erlebnisse. Tauche ein in die Magie der Vorweihnachtszeit und erlebe die Freude und Wärme, die diese Märkte zu bieten haben.

Wiener Prater zur Weihnachtszeit - Hier kann man eine Glühwein Tour machen.
Wiener Prater zur Weihnachtszeit – Hier kann man eine Glühwein Tour machen.

Erfahrungsbericht – Wie war es eine Glühwein Tour machen zu können?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist von einem Stand mit dem leckeren Heißgetränk zum nächsten zu torkeln. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Ihr vertragt keinen Alkohol? Dann lieber diese Ideen anschauen.

Manche Menschen haben ja bereits nach dem ersten Glühwein leicht einen sitzen. Das ist gaz normal, vor allem wenn man nicht so häufig trinkt. Für all diejenigen haben wir hier noch ein paar andere Ideen für die Bucket List.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert