fbpx

Vulkane haben eine besondere Umgebung. Nicht zuletzt deshalb haben bereits die Römer (und vermutlich schon lange vor ihnen andere Völker) die Nähe zu Vulkanen gesucht. Doch die Gefahr lebt bei vielen Vulkanen stätig mit. Auch das mussten die Römer auf leidliche Art und Weise erfahren. Und auch heute noch ist es für Wissenschaftler schwer vorherzusagen, wann ein Vulkan wieder ausbrechen wird. Es gibt Anzeichen für einen bevorstehenden Ausbruch, sicher ist allerdings keines davon. So hat einen Vulkan zu besteigen nicht nur einen besonderen Anspruch durch das besonders brüchige Gestein, sondern auch durch die ständige Gefahr eines erneuten Ausbruchs.

Auch Vulkane eskalieren nach oben.

Alte Businessweisheit.

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Hier kommen noch Infos dazu, wie man dieses Ziel erreichen kann.

Vulkane sind erstaunliche Wunder der Natur. Einen Vulkan besteigen ein Traum.
Vulkane sind erstaunliche Wunder der Natur. Einen Vulkan besteigen ein Traum.

Erfahrungsbericht – Wie war es einen Vulkan besteigen zu können?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist auf einen Vulkan klettern zu können. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Zu heiß? Dann haben wir hier Vorschläge ohne Lava für dich.

Was war nochmal der Unterschied zwischen Lava und Magma? Egal, wir sind nicht hier um etwas zu lernen, sondern um unsere Bucket List zu erweitern. Daher hier ein paar Vorschläge, was ihr noch auf eure Bucket List packen könnt.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.