fbpx

Blaue Flecken muss man schon ertragen können, wenn man diesen Punkt auf seine Bucket List nimmt. Denn Paintball spielen ist nicht unbedingt eine schmerzfreie Angelegenheit. Jeder Treffer ist auch die folgenden Tage noch deutlich zu erkennen und wird euch ein Mahnmal für die nächste Paintball Tour sein: Pass besser auf und lass dich nicht treffen! Denn beim Paintball beschießen sich zwei Teams gegenseitig mit bunten Farbkugeln, die moderne Form des „Krieg Spielens“. Ähnlich wie beim Lasertag gibt es dabei verschiedene Ziele – etwa Capture the Flag (die Flagge des anderen Teams klauen), King of the hill (wo der „König“ beseitigt werden muss, der Killer wird neuer „König“) bis hin zu dem Hungerspielen (Last man Standing).

Der Angriff besitzt seinen fast einzigen Vorzug in der Überraschung.

Carl von Clausewitz

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Um Paintball zu spielen muss man nicht weit weg fahren. Nahezu überall in Deutschland gibt es Angebote, die einem diese besondere Erfahrung geben können. Wir haben für dich die wichtigsten und besten Angebote rausgesucht und vergleichen sie für dich.

Paintball spielen | 54,90 EUR | 36 Orte in Deutschland und Österreich zur Auswahl

Rund 3 Stunden Spielspaß erwarten dich bei diesem Angebot. Je nach Standort gibt es zwischen 500 und 1.000 Farbkugeln für jeden Spieler. Wenn du mehr Schüsse benötigst, dann kannst du jederzeit neue Kugeln nachkaufen. Es wird der Modus Capture the Flag gespielt, bei dem es darum geht die Flagge des Gegners zu erobern, ohne dabei selber abgeschossen zu werden oder die eigene Flagge zu verlieren. Es kann teilweise sowohl Indoor als auch Outdoor gespielt werden.

Paintball-Wochenende | 164,90 EUR | 2 Tage volle Paintball-Power

Dieses Paket unseres Partners Jochen Schweizer bietet euch wirklich alles, was das Paintball-Herz sich wünschen kann! In Polen – Europas Hochburg was diese Sportart angeht – könnt ihr euch auf dem größten Spielfeld Europas austoben. Graben- und Kellersysteme, ausgebrannte Autos und sogar Flugzeuge geben euch das perfekte Setting. Im Paket enthalten ist neben 2 Tagen auf dem Spielfeld auch eine Übernachtung und zwei Mittagessen. Wer dann noch nicht genug hat bekommt obendrauf noch 15 Minuten Mitfahrt im Kampfpanzer sowie 60 Minuten Bunkerführung. Größtes Problem dieses Angebots: Paintball Kugeln sind NICHT im Angebot enthalten. Diese müssen entweder mitgenommen werden oder für 20EUR pro 500 Kugeln vor Ort gekauft werden. Nicht ganz billig, doch mehr Spaß geht nicht!

Alternativ: Angebote von MyDays. Bei diesen Angeboten gibt es aber eine sehr starke Varianz bei der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Manche Angebote enthalten nur 1h Spielspaß und lediglich 200 Schuß Munition. Wir würden euch daher deutlich zu dem oben genannten Angebot von Jochen Schweizer raten.

Schmerzhaft und anstrengend ist Paintball spielen ganz sicher. Aber auch sehr spaßig.
Schmerzhaft und anstrengend ist Paintball spielen ganz sicher. Aber auch sehr spaßig.

Erfahrungsbericht – Wie war es Paintball spielen zu gehen?

Letzten Samstag erlebte ich mein erstes Paintball-Abenteuer und tauchte in eine aufregende Welt aus Nervenkitzel, Teamgeist und Farbspritzern ein. Das Spielfeld im dichten Wald bot eine anspruchsvolle Kulisse, und das Startsignal setzte unsere bunte Schlacht in Gang.

Teamarbeit und taktisches Denken waren entscheidend, während wir uns durch das Gelände kämpften. Die intensiven Gefechte, bunte Farbexplosionen und das Adrenalin steigerten sich von Runde zu Runde. Nach einem Tag voller Action und spannender Herausforderungen fand ich mich mit meinem Team erschöpft, aber glücklich wieder.

Paintball war nicht nur ein sportliches Abenteuer, sondern auch eine willkommene Auszeit vom Alltag. Die Mischung aus Teamgeist, Strategie und Adrenalin machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Abtauchen in die Welt der Farbexplosionen!

Sandra, 26 aus Saarbrücken

Zu schmerzhaft? Dann schaut euch doch diese Bucket List Ideen an.

Zugegeben, Paintball gehört zu den eher schmerzhaften Erfahrungen auf einer Bucket List. Wenn ihr etwas weniger Schmerzen haben wollt, dann haben wir hier noch ein paar Vorschläge für euch.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert