fbpx

Ein Foto mit Albert Einstein und nur weniger Meter weiter ein Foto mit Justin Bieber. Dann noch Michael Schumacher um den Hals fallen und Oliver Kahn anschreien. Wer das im echten Leben so gemacht hat, der war schon mal ein Wachsfigurenkabinett besuchen. Die hier ausgestellten Figuren sind so realistisch, dass es manchmal schon etwas beängstigend ist. Teilweise erkennt man nur von ganz nah, dass dort gerade keine echte Person steht, sondern nur eine Nachbildung aus Wachs. Um seinen Stars und Vorbildern einmal ganz nah zu sein und fantastische Erinnerungsfotos zu schießen ist der Besuch in einem Wachsfigurenkabinett aber trotzdem eine gute Bucket List Idee.

3 bis 4 Monate

Dauer um eine Wachsfigur anzufertigen

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Wachsfigurenkabinette sind Orte, an denen Prominente, historische Persönlichkeiten und berühmte Filmcharaktere in beeindruckendem Detail zum Leben erweckt werden. In und um Deutschland gibt es einige bemerkenswerte Wachsfigurenkabinette, die sowohl Einheimische als auch Touristen anlocken. Hier sind einige der schönsten:

  1. Madame Tussauds, Berlin: Madame Tussauds ist weltweit bekannt für seine realistischen Wachsfiguren. Die Filiale in Berlin enttäuscht nicht. Hier kannst du auf Tuchfühlung mit Prominenten wie Angela Merkel, Albert Einstein und Johnny Depp gehen. Das Museum bietet auch interaktive Erlebnisse, die die Wachsfiguren noch lebendiger wirken lassen.
  2. Panoptikum, Hamburg: Das Panoptikum in Hamburg ist Deutschlands ältestes Wachsfigurenkabinett und beherbergt über 120 Figuren. Hier findest du Ikonen wie Karl Lagerfeld, Ludwig van Beethoven und natürlich die Beatles. Die historische Atmosphäre des Museums verleiht dem Besuch eine besondere Note.
  3. Wachsfigurenkabinett Willy Wimmer, Gelsenkirchen: Dieses weniger bekannte Wachsfigurenkabinett in Gelsenkirchen überrascht mit seiner Sammlung von über 60 Wachsfiguren, die hauptsächlich deutsche Prominente und historische Persönlichkeiten darstellen. Von Goethe bis zu aktuellen Stars wie Helene Fischer, hier gibt es viel zu entdecken.
  4. Wax in the City, München: Wax in the City in München bietet eine moderne und stylishe Atmosphäre, in der du auf Popstars, Sportlegenden und historische Größen triffst. Besonders beeindruckend ist die Liebe zum Detail, die in die Gestaltung der Figuren einfließt.
  5. The One Grand Show – Palast Berlin: In Berlin kannst du nicht nur Wachsfiguren bestaunen, sondern auch die spektakuläre „The One Grand Show“ im Friedrichstadt-Palast erleben. Hier werden Wachsfiguren in eine glamouröse Bühnenshow integriert und verschmelzen mit Live-Performances zu einem einzigartigen Erlebnis.

Wachsfigurenkabinette sind nicht nur ein Ort der Unterhaltung, sondern bieten auch eine fantastische Gelegenheit, berühmte Persönlichkeiten aus der Nähe zu betrachten und Erinnerungen fürs Leben zu schaffen. Egal, ob du ein Fan von Prominenten oder Geschichte bist, diese Kabinette in und um Deutschland sind eine faszinierende Reise in die Welt der Wachsfiguren.

Fast so verstörend wie ich echt. Man sieht Oliver Kahn und andere beim Wachsfigurenkabinett besuchen.
Fast so verstörend wie ich echt. Man sieht Oliver Kahn und andere beim Wachsfigurenkabinett besuchen.

Erfahrungsbericht – Wie war es ein Wachsfigurenkabinett zu besuchen?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie es ist Prominente in Wachs gegossen zu sehen. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Dahingeschmolzen? Diese Bucket List Ideen hätten wir noch für euch.

Ein Wachsfigurenkabinett ist eine spannende Sache und es entstehen sehr viele lustige und tolle Fotos dabei. Wenn ihr aber schon beim Anblick von Justin Bieber oder Frodo (hey, wir urteilen nicht!) dahingeschmolzen seid, dann seht euch diese Ideen an.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert