fbpx

Man kennt sie vor allem von geführten Segway-Touren aus Großstädten. Hier fahren kleine Gruppen von Touristen auf den ungewöhnlichen Fahrzeugen durch die Innenstädte und schauen sich die Sehenswürdigkeiten an. Die Fahrt mit dem Segway ist gewöhnungsbedüftig, macht aber überraschend viel Spaß. Durch Gewichtsverlagerung nach vorne beschleunigt man, lehnt man sich zurück bremst der Segway automatisch wieder ab. Auch das Lenken erfolgt über die Verlagerung des Gewichtes zu den Seiten. Für alle, die eine Segway-Sightseeing-Tour zu langweilig finden gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Segway wild und sportlich zu fahren. Dies erfordert aber viel Übung und sollte daher nicht bei der ersten Tour gemacht werden.

20 km/h

Durchschnittliche Geschwindigkeit eines Segway

Wie klappt es, gibt es Tipps & Tricks?

Es gibt wirklich unzählige mögliche Touren mit dem Segway. So viele, dass wir sogar aktuell an einem extra Artikel für euch arbeiten, in dem wir auf die einzelnen Touren eingehen. Wir möchten euch hier aber zunächst die Touren vorstellen, die ihr in ganz Deutschland buchen könnt.

Große Segway Tour | 89,90 EUR | 4 Stunden Touren an 38 Standorten in Deutschland

Egal ob du um den Königsee oder durch den Taunus fahren willst. Ob du die Innenstadt Stuttgarts oder die Sehenswürdigkeiten in Köln abfahren willst. Diese große Segway Tour ermöglicht dir an vielen Orten in Deutschland die Erfahrung, mit dem Segway gefahren zu sein. In den 4 Stunden sind eine kurze Einführung und ein Fahrsicherheitstraining enthalten, denn ganz so einfach ist das Fahren dann doch nicht! Wenn du es aber erlernt hast, wirst du bei diesen geführten Touren ein einmaliges Erlebnis haben!

Kleine Segway Tour | 67,90 EUR | 3 Stunden und überall da, wo es die große Tour nicht gibt!

Wenn die oben genannten Touren leider nicht mit deinen Reiseplänen übereinstimmen, dann gibt es noch die kurzen Touren! Je nach Ort und Teilnehmerzahl werdet ihr hier 1,5 bis 3 Stunden durch die Gegend düsen. Natürlich lautlos, ohne Abgase und dreimal so schnell wie alle Leute um euch herum. Aufgrund der größeren Fahrtzeit empfehlen wir die große Segway Tour. Die kleine bietet sich vor allem dann an, wenn ihr nicht in die Orte kommt, wo es große Touren gibt.

Segway fahren kennt man vor allem aus Filmen und vom Sightseeing.
Segway fahren kennt man vor allem aus Filmen und vom Sightseeing.

Erfahrungsbericht – Wie war das Segway fahren?

Kürzlich wagte ich mich zum ersten Mal auf einen Segway und erlebte eine einzigartige Mischung aus Gleichgewichtsübungen, Geschwindigkeit und purem Spaß. Schon beim Aufsteigen auf das futuristisch anmutende Gefährt spürte ich die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer.

Das Erlebnis begann mit einer kurzen Einweisung, wie man den Segway steuert und das Gleichgewicht hält. Nach anfänglichen Unsicherheiten gewöhnte ich mich schnell an die Bewegungen und fand heraus, wie man elegant durch Drehungen und Kurven navigiert.

Mit einer Gruppe Gleichgesinnter begannen wir unsere Fahrt durch malerische Landschaften. Das Gleiten auf dem Segway fühlte sich befreiend an, während die sanfte Brise und die vorbeiziehende Umgebung das Erlebnis umso angenehmer machten. Die Geschwindigkeit des Segways war genau richtig, um das Fahrgefühl zu intensivieren, ohne dabei überfordernd zu sein.

Besonders beeindruckend war das intuitive Lenksystem des Segways, das es ermöglichte, sich nahezu spielerisch fortzubewegen. Das sanfte Gleiten und die Möglichkeit, die Umgebung in vollen Zügen zu genießen, machten das Segway-Fahren zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Johannes, 51 aus Bremen

Zu langsam? Dann schaut euch diese Bucket List Ideen an.

Wenn ihr eher Fans von viel PS und starker Leistung seid, dann ist ein Segway vielleicht nicht unbedingt das Fortbewegungsmittel eurer Wahl. Wir haben daher diese Alternativen für euch raus gesucht.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert