fbpx

Für alle, die gerne das Gefühl erleben wollen, wie ein Fallschirmsprung sich anfühlt – jedoch ohne den Flug und vor allem ohne den Sprung aus dem Flugzeug. Im „gefühlten freien Fall“ wird man beim Indoor Skydiving von großen Ventilatoren quasi nach oben gepustet. Gerne wird diese Sportart auch Bodyflying genannt. Dabei kann man in der Luft Saltos machen, hoch und runter fliegen und es genießen, dem freien Fall so nah wie möglich zu sein. Ein wenig Training erfordert das Bodyflying allerdings, also nehmt euch ruhig etwas mehr Zeit zum Üben!

1964

Erster Flug über einem waagerecht montierten Flugzeugpropeller

Vergleich Angebote Indoor Skydiving

Wir gehen einfach mal davon aus, dass ihr keinen ausgemusterten Flugzeugmotor bei euch zuhause habt um euch selber Indoor Skydiving zuhause zu machen. Daher möchten wir euch hier nun die verschiedenen Angebote vorstellen und sie untereinander vergleichen. Denn ihr sollt nur das Beste vom Besten bekommen.

Indoor Skydiving oder auch Bodyflying ist ein riesen Spaß, auch für Anfänger!

Unser Preistipp für Bodyflying

Zunächst einmal möchten wir euch das günstigste Angebot zum Indoor Skydiving vorstellen. Bei diesem bekommt ihr die Grundlagen erklärt und könnt einmal „rein schnuppern“. Es ist also optimal für all diejenigen geeignet, die sich unter dem Sport nichts vorstellen können und es erstmal ausprobieren wollen.

2 Minuten Bodyflying – 2 Flüge im Windkanal | 49,00 EUR | 2 Flüge á 1 Minute

Mit 280km/h wird dir der Wind aus der Turbine ins Gesicht pusten. Damit fühlt sich das Bodyflying bei diesem Angebot an wie ein Fallschirmsprung aus ca. 3.000 bis 4.000 Metern Höhe. Ein Sprung aus dieser Höhe dauert ebenfalls ungefähr eine Minute, näher kann man dem Erlebnis also nicht mehr kommen, ohne aus einem fliegenden Flugzeug zu hüpfen. Ihr bekommt bei dem Erlebnis natürlich alle Ausrüstung gestellt, werdet von einem professionellen Fluglehrer begleitet und könnt so buchstäblich über den Dingen schweben. Als Einstieg in das Indoor Skydiving ist diese günstige Variante eine absolute Empfehlung für jede Bucket List.

Das Luxusangebot für Bodyflying

Euch reicht die einfache Version nicht oder ihr wollt mal so richtig eintauchen in die Welt des Indoor Skydiving? Überhaupt kein Problem. Diese Luxuslösung bietet euch alles das, was das Herz begehrt.

Bodyflying Kurs in Taufkirchen | 629,90 EUR | 3 Tage Programm

Das absolute Luxusangebot für alle, die wirklich alles erleben wollen was beim Indoor Skydiving so möglich ist. In 3 Schritten lernt ihr dabei alles vom stabilen Fliegen über seitliches Fliegen bis hin zu Rollen lernt ihr hier wirklich jeden Schritt. In 3 Tagen werdet ihr dabei durchgehend von einem professionellen Flugtrainer begleitet. Insgesamt fliegt ihr hierbei rund 40 Minuten lang – das entspricht der Flugdauer von 40 Fallschirmsprüngen! Damit ihr am Ende auch allen beweisen könnt, welche Skills ihr mittlerweile im Windkanal drauf habt gibt es ein Video deines Fluges und ein Zertifikat für die erbrachten Leistungen noch oben drauf!

Angst vor dem freien Fall muss man beim Indoor Skydive nicht haben.
Angst vor dem freien Fall muss man beim Indoor Skydive nicht haben.

Erfahrungsbericht – Wie war Indoor Skydiving?

Leider haben wir aktuell noch keinen Erfahrungsbericht davon, wie Indoor Skydiving ist. Ihr habt einen tollen Erfahrungsbericht dazu? Dann schreibt uns gerne.

Nicht frei genug? Dann haben wir Alternativen!

Ihr benötigt eher den Boden unter euch, der immer näher rauscht? Die Luft muss nach Salz schmecken und der Nervenkitzel soll jede Faser eures Körpers durchdringen? Dann schaut mal bei diesen Ideen vorbei:

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert